2022-05: Noten und Zeugnisse / Neuer Login Screen / Geräte und Räume Admin

Änderungen im Modul Noten und Zeugnisse

Bei den Journaleinträgen für die Standortgespräche / Beurteilungsgespräche gibt es ein neues Feld zur Auswahl: "Gefährdung Schullaufbahn". Hierbei handelt es sich um eine interne Bemerkung. Nur im Kanton St. Gallen wird dieses Feld auf die Bestätigung des Beurteilungsgesprächs gedruckt.

Im Modul Noten und Zeugnisse können Beobachtungen mit Beobachtungsschwerpunkten effizient erfasst und beurteilt werden. Neuerdings kann die Reihenfolge der erfassten Beobachtungsschwerpunkten auch bequem per Drag & Drop angepasst werden.

Neue Login-Maske

Wir führen eine neue Login-Maske ein. Damit werden unter anderem gewisse Sicherheitsmassnahmen verbessert. Zum Beispiel wird bei häufig wiederholten, falschen Login-Versuchen der Account gesperrt.

Für den Benutzer funktioniert der Login ansonsten wie gewohnt.

Der neue Login wird erst bei wenigen Schulen als Beta-Version getestet, bevor er auf allen Schulen ausgerollt wird. Falls

Admin Update Geräte und Räume

Admins im Modul Geräte und Räume haben nun die Möglichkeit die Buchungen von Mitarbeitern zu löschen. Für Mitarbeiter Buchungen erstellen konnte man vorher schon per "Neue Seriebuchung" erstellen.

Damit haben Admins in diesem Modul nun sämtliche Mutationsrechte. Sie können jegliche Buchungen erstellen und löschen.

Nach dem Klick auf das Löschen-Symbol, die Mülltonne, kommt ein Bestätigungsfenster der vorhandenen Buchungen. Falls es in diesem Feld mehr als eine Buchung gibt, dies gibt es zum Beispiel bei Geräten, die nach Stückzahl gebucht werden, kann man über das Auswahlfeld entscheiden welche Buchung gelöscht werden soll und ob für diese Buchung gleich die ganze Serie gelöscht werden soll.


War dies hilfreich?


Powered by HelpDocs (opens in a new tab)