2021-10: Update Geräte und Räume

In den Herbstferien wurde das altbewährte und häufig verwendete Modul Geräte und Räume überarbeitet. Der Stil und die Funktionalität wurden bewusst sehr ähnlich gehalten, damit ein nahtloser Übergang sichergestellt werden kann.

Neu kann nach zugeteilten Standorten und deren Geräten / Räumen gesucht und gefiltert werden. Die Anzahl der erfassten Geräte / Räume ist nicht mehr limitiert.

Geräte/Räume reservieren

Das Erfassen einer Serienbuchung wurde überarbeitet. Neu kann man mehrere Lektionen in einer Serienbuchung zusammenfassen. Der Benutzer kann seine eigenen Serienbuchungen auch bearbeiten oder löschen.

Verfügbare Geräte reservieren

Die Kalenderauswahl wurde benutzerfreundlicher gestaltet. Der Kalender wird nun dynamisch generiert und muss nicht mehr von der Schulverwaltung von Hand erfasst werden.

Die neue Version von Geräte und Räume steht allen Schulen ab sofort zur Verfügung und kann bei Bedarf für eine spezifische Benutzergruppe zum Testen aktiviert werden. Spätestens per Sommer 2022 müssen alle Schulen auf die neue Version wechseln. Gerne stehen wir für eine Schulung zur Umstellung zur Verfügung.


War dies hilfreich?


Powered by HelpDocs (opens in a new tab)