2022-03: Raumreservation - Diverse Neuerungen

In den letzten zwei Monaten sind diverse kleine Verbesserungen am Modul Raumreservation gemacht worden.

Hier eine Zusammenfassung:

  • Bei Reservationen können neu E-Mail-Dateien in den in Anhang gestellt werden (.msg und .eml Dateien)
  • Filterfunktionen wurden bei "Raumreservation Start" und in den Kalendern der Benutzer hinzugefügt.
  • Das Ausdrucken mehrerer Reservationen bei "Reservationen: Externe" zeigt nun auch eine Zusammenstellung der erfassten Kosten.

  • Filterfunktionen wurden bei "Raumreservation Start" und in den Kalendern der Benutzer hinzugefügt.
  • Zudem gibt es weitere Anpassungen auf der Oberfläche "Raumreservation Start"

Aktion

Beschreibung

1. Navigation durch Räume und Datum

Das Datum bleibt neu auf dem aktuellen Datum nachdem eine Reservation abgeschlossen wurde. Auch beim Wechseln eines Raumes oder beim Aktualisieren der Homepage bleibt das Datum auf dem aktuell ausgewählten Datum. Somit navigiert sich viel flüssiger durch Zeit und Raum.

2. Alle - Aktiv

Bestätigte Buchungen können im Nachhinein abgelehnt werden.

Wird eine Buchung so abgelehnt, bleibt sie im System und wird im Kalender grau dargestellt. Mit dieser Option lassen sich alle Reservationen inklusive den abgelehnten Buchungen anzeigen, oder nur die aktiven Reservationen ohne den abgelehnten Buchungen.

3. Name des Raumes

Über dem Kalender wird neu der Name des Raumes dargestellt.

4. Mouseover

Wird der Mauszeiger auf einer Buchung platziert, erscheinen in einem kleinen Fenster die Start- und Endzeiten und -daten.


War dies hilfreich?


Powered by HelpDocs (opens in a new tab)