Raumreservation (HW)

Mit diesem Modul arbeiten nur die Hauswarte einer Schule.

1. Übersicht aller Reservationen

Hier werden alle Buchungen angezeigt, analog der Kalenderübersicht in "Raumreservation Start". Der Hauswart kann aber keine Veränderungen an den Raumreservationen vornehmen. Die Anzeige des gewünschten Raumes und dem gewünschten Zeitraum funktioniert gleich wie im Artikel Raumreservation (SV) Punkt 1.2 beschrieben.

Aktion

Beschreibung

1. Reservation öffnen

Mit Klick auf die Reservierung im Kalender können alle Details der Buchung entnommen werden. Veränderungen an Datum und Zeit etc. können jedoch keine vorgenommen werden. Es öffnet sich das Modul mit allen Details der Buchung, siehe zweites Bild oben.

2. Notiz

Hier kann der Hauswart eine Notiz hinzufügen. Diese Notiz wird dem Admin der Raumreservation angezeigt

3. speichern

Nach dem Erfassen der Notiz muss diese gespeichert werden, sonst wird sie nicht übernommen

2. Übersicht Reservation (HW)

In diesem Modul sieht der Hauswart nur die Buchungen, welche ihm zugewiesen worden sind.

Aktion

Beschreibung

1. Reservation öffnen

Mit Klick auf Reservation öffnet sich das Modul mit allen Details zur Buchung. Der Hauswart kann in diesem Modul die Kosten für diese Reservation erfassen und speichern.

2. Kalender generieren

Hier kann der Hauswart einen Link zu diesem Kalender erstellen (Link Punkt 3.). Diesen Link kann er dann mit seinem Outlook verknüpfen, und hat den Kalender der Raumreservation immer auch im Outlook ersichtlich.

4. Übersicht

Hier sieht der Hauswart die Übersicht aller Reservationen, welche ihm zugeordnet wurden.


War dies hilfreich?


Powered by HelpDocs (opens in a new tab)